Wer hat die Macht oder warum ist jede Nation ihrer eignen Regierung würdig?
Bewusstes Handeln ist etwas anderes als bei klarem Verstand zu sein und ein gutes Gedächtnis zu haben. Das Wort Bewusstheit hat z.B. im russischen noch seinen ursprünglichen Sinn erhalten, es heisst осознанность (ОСь О ЗНАНиях НЕСТи) und bedeutet: die Achse der Erfahrung tragen.
Oсь = Achse
знаний= Wissen, Erfahrung,
нести = tragen.
Im deutschen übrigens auch fast vollständig erhalten. Be-wusst-heit : Be- am Anfang soll inneres, bzw ganzes bedeuten, dann Wissen und -heit/ heid am Ende = Art und Weise, Beschaffenheit. Nimmt man englisches/altgerm. hide ( in sich bergen, enthalten) noch dazu, kommt eine der russischen (die Achse der Erfahrung tragen) sehr ähnliche Bedeutung raus : Wissen über die Art und Weise von etwas in sich bergen. (die Aufschlüsselung des deutschen Wortes mögen aber noch gern diejenigen bewerten, die des altdeutschen, altgermanischen und altenglischen mächtig sind)
Nun die Achse Ihres Wissens/Erfahrung, Ihr Erfahrungsschatz wird auf der Grundlage ihrer Bewegung auf Ihrer Trajektorie gebildet. (Sie schöpfen für Sie erforderliches Wissen aus den Situationen/ Ereignissen während Sie auf ihrem Lebensweg ihre LebensAufgabe erfüllen). Die Erweiterung Ihres Bewusstseins erfolgt durch die Integration von neugewonnenem Wissen mit der Basis Ihres Bewusstseins. Das gibt die Möglichkeit der Bildung des Prisma der Weltwahrnehmung.
Sie nehmen die Welt durch das Prisma Ihres Bewusstseins wahr, das heißt, wenn man es im Ganzen betrachtet, wenn Sie das Programm eines Abgeordnetenkandidaten oder einer Partei lesen und sehen die Konstruktionslogik von diesem Programm, sehen Sie durch das Prisma Ihres Bewusstseins (die auf Ihrem Erfahrungsschatz basiert) deutlich eine Übereinstimmung oder Nichtübereinstimmung dieses Programms mit Ihrer eigenen Lebensaufgabe und Bestimmung (vorausgesetzt Sie kennen natürlich die eigene Lebensaufgabe). Dementsprechend ziehen Sie eine Schlussfolgerung und handeln so gegenüber einem Kandidaten (für das Amt z.B. des Ehemanns, das Amt der Ehefrau, das Amt des Bundeskanzlers etc.). Dies wäre eine bewusste, auf eigenem Erfahrungssatz basierende Entscheidung.
Wenn Sie aber von Ihrer Trajektrie abgewichen sind und Ihr Prisma des Bewusstseins mit Wissen gesättigt ist, das für Erfüllung ihrer Lebensaufgabe unbrauchbar ist, dann kann von Bewusstheit keine Rede sein. (über die Trajektorie, die Symptomatik einer Person auf und außerhalb der Trajektorie uvm gibt es bei uns Seminare)
Russland ist im Moment tatsächlich mit freien Wahlen in Berührung gekommen. Warum nur in Berührung gekommen? Es hat sich eine bestimmte Masse von Menschen gebildet, die zwar kein systemisches Verständnis für die Prozesse haben, aber haben ein Prisma des Bewusstseins, dass ohne große Abweichungen von der Trajektorie geformt ist. Das heißt, es gibt also Menschen, die anfangen ihrer Trajektorie zu folgen und zwar in großen Massen. Und sie, auch wenn sie nicht wissen, was ich hier über die Zusammenhänge erzähle, verfügen in sich über Erfahrungsschatz, welches größtenteils mit ihrer wahre Lebensaufgabe zu tun hat und haben dadurch die Möglichkeit, auf diese Kandidaten durch genau dieses natürliche Prisma zu reagieren.
Daher haben wir zwei Wege: der erste ist, über die Freiheit der Wahl zu schreien und sich mit der Verschärfung der Kontrollen bei der Stimmabgabe zu befassen, was im Wesentlichen irrelevant ist, weil auch die transparentesten Wahlen mit super Sicherheitskontrollen, die Arbeit des verzerrten Prismas des Bewusstseins der Menschen nicht wieder wett machen werden und der zweite Weg ist, eine Reihe von Maßnahmen im Land zu erschaffen, die zur Rückkehr der Mehrheit der Bürger auf ihren eigenen Lebensweg führen, dann wird nämlich nur die Kontrolle über die Einmischung von außen ( von außerhalb der Landesgrenzen) erforderlich sein.
Und nun das Wichtigste. Was ich davor erzählt habe, das war das Zweitrangige.
Fast jeder glaubt, dass unsere Zukunft, d.h. der Magnet, der uns in ein Ereignis des „Glücks, der Bequemlichkeit, Stabilität und des schönen Lebens“ hineinzieht, von der Wahl der richtigen Regierung bestimmt wird. Das ist falsch.
Mit dieser Regierung oder mit einer anderen werden wir als Land in das Ereignis hineingezogen, dass der Entwicklung der Mehrzahl der Menschen entspricht, die diesen Gesamtmagneten mit ihrem Bewusstsein erschaffen. Und dieser Magnet wird von zwei Kategorien von Menschen geschaffen: von denen, die freie Wahlen aus ihrem Streben nach Bequemlichkeit heraus wollen – das wäre das unentwickelte, unerfahrene, niedere Bewusstsein und von denen mit dem lebendigen Bewusstsein, das sind die, die sich ihrer Entscheidungen bewusst sind weil die auf dem eigenen Erfahrungsschatz basieren und nicht auf der Meinung lokaler Medien bzw. populärer Internetgrößen u.ä.
Und hier ist sogar die Teilnahme an Wahlen als reale Handlung weniger wichtig, sondern die tiefe innere Handlung (Bereitschaft), die tiefe innere Einstellung zum Geschehen durch eigene innere Arbeit, die mit dem natürlichen Magneten das Gegengewicht zum manipuliertem Magneten, schaffen wird. Wenn Sie nicht zu den Wahlen gegangen sind, aber die innere Arbeit durchgeführt haben, die Regierungskandidaten u.a. auf die Kompatibilität zumindest mit Ihrem eigenen Lebensweg und wenn möglich sogar mit dem Ihrer Familie, Ahnenreihe oder gar der Gesellschaft überprüft und für sich logisch begründet haben, dann schafft keiner mehr Ihre Zukunft zu beeinflussen, zu stoppen oder zu verzerren, weil Sie damit einen Impuls setzten der nun vom Selbstregulationssystem wahrgenommen wird und weiter treibt das System es selber an und wird es systemisch manifestieren.
Das heißt, ganz gleich, wer da an die Macht kommt, dadurch dass Sie mit bestimmter Anzahl von gleichgesinnten Menschen diesen Magneten geschaffen haben, werden Sie damit die restliche Gesellschaft mit in ein Ereignis hineinziehen, das der wahren Trajektorie des Landes entspricht, und nicht in eines, wohin man mit dem Magneten, der durch die Manipulation des Bewusstseins entsteht, hineingezogen wäre. Der tatsächliche, reale Einfluss erfolgt nur über das Ereignisnetz, man geht entweder in dieses Ereignis oder eben in ein anderes Ereignis.
Es ist unerheblich, wer an die Macht kommt. Auch wenn durch Manipulation o.ä. kein besonders guter Mensch an die Macht schafft, er wird von der Masse in ein Ereignis hinein gezogen, dem er aber nicht entspricht und nach einer Weile wird er/sie einfach wieder gehen. Und an seine Stelle kommt der, der dem Ereignis entspricht, in welches Sie durch die Erschaffung des natürlichen inneren Magneten, das ganze Land hineinzuziehen geschafft haben. Verstehen Sie, wie hier alles zusammenhängt? Diese ganzen Nachzählungen spielen keine Rolle, wer welche Stimmen vertauscht hat, das ist unwichtig. Was zählt, ist Ihre eigene persönliche tiefe innere echte Einstellung zu den Kandidaten in Bezug auf Ihre eigene Trajektorie.
Vadim Gerlivanov – Okt.2021 (65. Seminar)
